Familie Hörmann

Name: Ernst u. Elisabeth Hörmann

Adresse: 8600 Oberaich, Retzweg 8

Telefon-Nr: 0650/4244332

Mail: fam.e.hoermann@gmail.com

 

Oberaicher Weidegansl

 Auch heuer schnattern auf unserem Milchviehbetrieb  in Oberaich wieder Weidegänse.

Seit Mitte Mai bereichern die sehr eigenwilligen und aufgeweckten Tiere unseren Hof und ergänzen sich somit bestens mit unseren Fleckvieh Kühen und Jungtieren.

Alles begann natürlich klein. Eingezogen sind sie als Ein Tages- Küken. Zuerst wurde im wohlig warmen Stall unter der Wärmelampe gekuschelt, doch schon im Alter von 2 Wochen ging es stundenweise auf die grüne Wiese. Unser Bodentrupp an 105 Gänsen marschiert jeden Tag bei Sonnenaufgang ins Gelände und bei Dämmerung zurück in den sicheren Stall. Nicht nur, dass sie unsere Steilflächen bestens beweiden und gute Hofbewacher sind, auch das Produkt Weidegans ist von ausgesprochen guter Qualität. Durch die Fütterung mit Weidegras, heimischen Getreide und der vielen Bewegung entsteht zum Schluss ein köstliches Geschmackserlebnis mit weniger Bratverlust.

Im Großen und GANSEN ein besonderer Leckerbissen aus unserer Heimat.

Liebe Grüße

Familie
Lisi & Ernst Hörmann